Wohin führt der Weg?

Willkommen auf meinem neuen Blog, Naekubis Streifzüge. Dieser Blog ist allen gewidmet, die zum Broterwerb in Büros an Schreibtischen sitzen und die dennoch gerne reisen und entdecken wollen.


Reisen ist der Inbegriff von Freiheit und Abenteuer. Doch viele von uns stecken in einem Korsett aus werktäglicher Arbeit, wochenendlicher Auszeit und wertvollen Urlaubstagen, die für die großen Reisen reserviert sind. Die eine große Reise kommt vielleicht ein- oder zweimal im Jahr und für besonders traurige Geschöpfe gar nicht. Für die wirklich Reisehungrigen ist das entschieden zu wenig.


Was aber tun? Nicht jeder kann und will es sich leisten und monatelang durch Asien trampen, denn Sicherheit ist in heutigen Zeiten ein wichtiges Gut. Gleichzeitig sind wir aber nie so verplant mit "Events" oder häuslichen Pflichten, wie wir meinen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, und der führt entschieden zu neuen Orten, Abenteuern und Erlebnissen. Die Bilder vom Isarufer entstanden in einer Mittagspause, in der ich es wagte, loszulaufen und meine Zeit woanders statt im Hinterhof oder im Aufenthaltsraum zu verbringen.

Dies soll ein kleines Projekt werden. Die Aufgabenstellung wird folgende sein:

Unternimm wenigstens einmal in der Woche eine Reise. 

Bedingung: Sie soll problemlos von einem Büromenschen zu bewältigen sein und maximal eine Woche dauern. Großzügigkeit ist hier wichtig: Alles, was mich aus meiner Komfortzone von Arbeit, Arbeitsweg und Wohnung bewegt, werde ich als Reise werten. Wer behauptet, in seinem eigenen Revier keine Reise machen zu können, ist entweder faul oder fantasielos. Oder beides.

Verschiedene Rubriken geben ein wenig die Marschrichtung vor: Es wird Reisen geben für einen Tag, für ein Wochenende, es wird Erzählungen über Speisenswertes geben und Berichte über nützliche Utensilien für das Reisen.

Ich laufe los und streife umher. Kommt einfach mit und begleitet mich ein Stück.

Share this:

, , , , ,

CONVERSATION

3 Bewertungen:

  1. ich komm mit!
    Koffer sind gepackt und Schuhe sind bereit:-))
    *händereib*

    hast du jetzt auch Multiblogitis ;-) gratuliere zum neuen Blogbaby!

    liebe Grüße! Moni

    ach ja, wenn du mal nach Berlin kommst und nen Citigaid bauchst.. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beschwöre es nicht, möglicherweise komme ich noch darauf zurück ;)

      Löschen
  2. Wie recht Du hast, liebe Naekubi!

    AntwortenLöschen