Herbstzeit

Immer, wenn es Herbst ist, denke ich an Norwegen. Die Verbindung erschließt sich Außenstehenden vermutlich nicht sofort.

Ich habe während meines Studiums ein Jahr dort gelebt und einige Urlaube dort verbracht. Fast immer war es Herbst, wenn ich ankam. So wurde die Verbindung in meinem Kopf gespeichert:

Herbst = Norwegen.


Äpfel klauen am Kon Tiki-Museum in Oslo.

Die Oktobersonne genießen. Den ersten Schnee auf den Gipfeln entdecken.

Gummistiefel kaufen, zum ersten Mal im Leben. Weil sie wirklich wirklich notwendig sind.

Die Notwendigkeit von Outdoor-Jacken erkennen.

Rausgehen, trotz Regen oder Schnee.

Rausgehen, gerade wenn Sonne da ist.

Eindrücke aufsaugen, ehe der dunkle Winter kommt.






Jeg savner deg, Norge.

Share this:

, , , , ,

CONVERSATION

0 Bewertungen:

Kommentar veröffentlichen